CUXLINER2018-08-27T16:50:18+00:00

Project Description

Stadtrundfahrten

Cuxliner

Unter der Marke CUXLINER startete 2009 der Unternehmer Thorsten Maaß Stadtrundfahrten für Cuxhaven im Hop-on-hop-off-Prinzip nach dem Vorbild anderer Großstädte wie London, Hamburg oder Berlin. Mittlerweile bietet das Unternehmen auch Stadtrundfahrten in Bremerhaven und internationale Busreisen an.

In Auftrag und Zusammenarbeit mit der Agentur Clasen & Partner habe ich das gesamte Erscheinungsbild der Marke gestaltet. Hierzu zählen das Logo, das immer wieder erweitert wurde, als auch die Bushaltestellen im genuinen Design, die Fahrzeugbeschriftung und sämtliche Drucksachen für die Werbung. Der Comic-Bus wurde nur in kleiner Stückzahl als Sticker produziert.

Medien

Logo,Broschüren, Fahrkarten, Haltestellenschilder, Fahrzeugbeschriftung

Kategorie

Graphic Design

Auftraggeber

Clasen & Partner, Cuxhaven

Der Stand der Dinge

Alles ist in Bewegung, denn Bewegung ist Leben. Es entstehen neue Ideen und Projekte und von manchem muss man sich trennen. So auch hier …

Stay tuned and keep the brush wet!